Kinderspielzeugreisetasche

Das war’s, was ich euch eigentlich schon lange vorstellen wollte. Meine Enkel haben mich besucht und ich hab alles rausgepult, was die Kinder gern mögen. Da fiel mir dann ein, dass wirklich nicht jeder, wo die Kinder mal zu Besuch sind, alles parat hat, was Kinder an Beschäftigung schätzen und lieben. (Das weiß ich aus jahrelanger Erfahrung)

Selbst als Mama alles zusammen zu suchen, bevor man sich zu einem Besuch oder in den Urlaub auf macht, ist sehr Zeit raubend und meist fehlt auch noch etwas. 

Deshalb hab ich mir überlegt, wäre doch eine Tasche recht nett, in der alles Platz findet, was Kinder an Beschäftigungsmaterial unterwegs so brauchen. 

Hier stelle ich euch nun die Kinderspielzeugreisetasche TanTan vor. Auf meiner facebookseite http://www.facebook.com/vieles.feines könnt ihr sehen, was die Mädels aus der Probenähgruppe gezaubert haben, wie ihre Taschen aussehen und was sie dazu für eine Meinung hatten.

In der Taschen finden Buntstifte, Zeichenblock, Schere, Kleber, Pixibüchlein, evt. Waschlappen und Handtuch und ein kleines Kuscheltier in den Seitentaschen Platz. Am Taschenboden befindet sich ein fixierter Beutel, der Legosteine, Autos oder ähnliches berherbergen kann. 

Aber nun mal ein paar Bilder von den Taschen, die ich einmal für meine Enkel und für die Kinder eines Kollegen genäht habe. Das Schnittmuster mit bebilderter Anleitung findet ihr auf http://www.duhame.de.

Kommentar verfassen

