Uncategorized

Advent, Advent….

ich hätte da mal so eine Frage…

Hat jemand Zeit, Lust und vielleicht sowieso 25 Kleinigkeiten einer Art einfach mal so rumliegen??
Denn:

Mit insgesamt 25 lieben Menschen erstellen wir uns gegenseitig kleine Geschenke, die uns dann in der Adventszeit jeden Tag eine Freude bereiten werden.
Wie das Ablaufen kann, erkläre ich dir gerne jetzt. Wenn du Interesse hast und mitmachen möchtest, lies dir bitte alles durch. Denn dafür werden zuverlässige Menschen benötigt, damit jeder Spaß daran hat!
 

  1. Schreibst mir eine Mail an silvia.boettcher@yahoo.de , damit ich deine Email Adresse habe und wir dort alle gemeinsam alles organisieren können. Deine Kontaktdaten sind nur für die Organisation des Kalenders notwendig und werden nicht an Dritte weitergegeben, nach Abschluss der Aktion werden diese gelöscht.
  2. Überlegst du dir eine Idee für ein Geschenk, welches du 24 mal herstellst. Die Geschenke sollten gleich sein, wobei die Farbe variieren kann. Es kann etwas genäht, gehäkelt, aus Holz gewerkelt.  Ein Geschenk sollte dabei nicht mehr als 2€ kosten und in eine Butterbrottüte passen. Bitte keine verderblichen Lebensmittel, denn dann müsste man auf Haltbarkeit achten, Vegan-Vegetarisch, Glutenfrei, usw. Eine kleine Beilage ist okay, aber das Hauptgeschenk sollte jeder nutzen dürfen/können.
  3. Die fertigen Geschenke werden nach Fertigstellung je in eine Butterbrottüte gepackt und mit einer Nummer von 1 – 24 dekoriert. Welche Nummer du erhältst, teile ich mit, sobald unser Adventskalender-Team vollständig ist. Einer aus dem Team beschriftet sein Geschenk mit den Nummer 1-24, dieser beschenkt also jeden Tag denjenigen, der den jeweiligen sonst sein eigenes Geschenk öffnen würde. Dieses Geschenk sollte daher bis zum 24.12. geheim halten werden.
  4. Deine 24 Geschenke packst du in einen Karton min. mit den Maßen 40cm x 30cm x 20cm und legst eine bereits adressierte Paketmarke (Parket für 5kg – 6.99€) dazu. (deine Adresse sollte darauf stehen).
    WICHTIG: Auch wenn ihr kleine und leichte Geschenke habt, haltet euch bitte ca. an die Maße des Kartons und an die Vorgabe der Paketmarke. Denn andere können größere und schwere Geschenke haben und ich möchte vermeiden, dass die Geschenke nicht in eure Pakete passen bzw. die Paketmarke nicht ausreicht.
  5. Den Karton schließen und eine weitere Paketmarke mit meiner Adresse klebst du drauf. Dein Parket sollte dann spätestens bis zum 10.11.20 bei mir sein. WICHTIG!
  6. Denn erst wenn alle Kartons da sind, kann ich mit dem Umsortieren beginnen, so dass ich jedem seinen Kalender fertig mache und zurück sende. Dafür brauche ich die Paketmarke, welche ihr in den Karton dazu gepackt habt. Auf diese Weise solltet ihr dann alle bis Ende November eure Kalender zurück haben.
  7. Nun beginnt der Spaß, dass wir jeden Tag ein Geschenk öffnen dürfen. Ihr seid eingeladen, die Geschenke im Internet zu teilen, gerne mit einem Link, zumR HerstellerIn und zu mir. Aber ihr könnt auch Wochenzusammenfassungen, Highlights oder auch einfach den Kalender im Stillen genießen!

Brauche noch 1-6 Leute.

Würde mich sehr freuen, wenn von hier jemand mitmachen würde.

Alles Liebe

Silvia

13 Kommentare zu „Advent, Advent….

  1. Liebe Silvia,
    das ist eine ganz wunderbare Idee. Es kribbelt in meinen Fingern, zu gerne würde ich auch hier mitmachen, aber ich bekomme es zeitlich in diesem Jahr nicht unter, 24 Sachen zu werkeln. Das macht mich ganz verrückt, aber es hilft ja nichts, wenn ich am Ende nicht pünktlich abliefern kann, nur weil das Leben 1.0 mich so sehr im Griff hat. Sehr sehr schade. Ich wünsche dir und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz viel Freude beim Werkeln und mit den Adventskalender und ich freue mich schon aufs Zuschauen, was wer gewerkelt hat.
    Alles Liebe und viele Grüße
    Anni

    1. Liebe Anni,
      danke für deine Worte.
      Es gestaltet sich nicht so ganz einfach, denn ich bin wahrscheinlich zu spät dran.
      Mal sehen, ob ich dennoch genug Leutchen zusammenbringe.
      Freude am Werkeln haben wir alle ja auch sowie so immer.
      Und wenn es in diesem Jahr nichts wird, dann eben im nächsten. Und das dann auf jeden Fall eher!

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden
      Silvia

      1. Ich drücke die Daumen für eine rege Beteiligung. Und im nächsten Jahr bin ich sehr gerne dabei und behalte es gedanklich schon mal im Hinterkopf… Aber bitte erinnere mich rechtzeitig daran. 😉

        Liebe Grüße in den Norden

        Anni

  2. Hallo Sivia,
    ich habe über Anni hergefunden und würde gerne bei deinem Adventskalender mitmachen ♥
    Diese vorfrankierten Paketmarken mit nur meinem Absender … bekomme ich die bei der Post oder muss ich die online ausdrucken? (doofe Frage, oder?)
    Liebe Grüße
    Ivonne
    P.S. Ich schreibe gleich mal ne Mail 🙂

    1. Hallo, Marietta, ich sehe gerade, dass ich meine Antwort wohl nicht gesendet hatte.
      Leider waren zum Zeitpunkt deiner Anfrage schon alle Plätze vergeben.
      Aber wenn du magst, merke ich dich gerne für das nächste Jahr vor.
      Danke trotzdem für deine Anfrage.
      Viele liebe Grüße und eine schöne Zeit
      Silvia

      1. Hallo Silvia,
        schade. Freue mich, wenn du mich für’s nächste Jahr vormerkst. Dann guck ich diesmal einfach, was ihr so schönes werkelt.
        Liebe Grüße
        Marietta

  3. Pingback: Vorfreude
  4. Pingback: { 1 }

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s