Sketchnotes · Zeichnen, Aquarell

Die Tage sind zu kurz…

…. und die Zeit rennt wie verrückt!

Dieses Jahr hat es in sich.
Eingewöhnen am neuen Wohnort, Job und dann wieder kein Job (bin iwie nicht geschaffen für Kindergärten, die nach dem Kinderladenprinzip arbeiten ), Überlegung, ob nicht doch eine Selbstständigkeit das Beste wäre, das große C, das vielem einen Strich durch die Rechnung macht….

Nun gut, davon wollte ich aber nicht schwafeln.

Neben meinen Basteleien für den Adventskalender (bedacht werden in diesem insgesamt 12 Personen, wobei 10 zur Familie gehören), fange ich wieder das Zeichnen und Malen an.

Das war eigentlich für den Kindergarten; eine der Gruppenregeln.
Der Hund mußte als Modell herhalten…..

Tja, damit das Ganze professioneller wird, hat mir mein liebe Mann einen Sketchnotezeichenkurs geschenkt.

Voll cool! Habe auch schöne einiges gelernt.
Aber bei mir bleibt es natürlich nicht allein beim zeichnen.
Als ich so am Basteln war für den Adventskalender, kam mir doch glatt der Gedanke, Sketchnotesfiguren in 3D zu versuchen.
Eine habe ich schon fertig…

Natürlich Idee und Ausführung der Figur! Den Schriftzug habe ich geschenkt bekommen…..

Und dann hätte ich da noch etwas.
Vor zwei Jahren habe ich eine kleine Broschüre mit 24 Kleinigkeiten zusammengestellt. Zu der Zeit war ich auch gerade mit dem Adventskalender beschäftigt.

In diesem Jahr habe ich mir überlegt, dass ich ab jetzt jeden Tag mal zeige, was ich so für den diesjährigen Kalender werkel.

Vielleicht ist ja eine Inspiration dabei.

Solltet ihr Interesse haben, auch mal ganz unkonventionell den Stift über das Papier flitzen zu lassen, so schaut doch mal bei Simone Abelmann https://m.facebook.com/SimoneAbelmannSketchdesign/ vorbei

So, das war‘s für heute.

Allen eine gute Nacht.

Silvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s