Filz · Geburtstagsring · Gehäkeltes · Genähtes · Gewerkelt mit Holz · Jahreszeiten

Der heißgeliebte Kleinkram

Heute morgen sah ich einen Beitrag von Katrin und war mal wieder sprachlos über diesen tollen Quilt, den sie zur Zeit in Arbeit hat (https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2021/02/12/stich-fur-stich-im-januar/#more-16808). Was für eine Arbeit, was für ein Fummelkram. Das wäre ja wirklich nichts für mich.

Wenn ich nicht gerade mal wieder etwas für meinen Shop fotografiere, einstelle oder gar herstelle, machen mir kleine Dinge, die ich ab und an mal im Netz finde, einen Riesenspaß!

Zu meinen beiden kleinen Peg Doll Pilzen hat sich ein gehäkleter Pilz mit Überraschung hinzugesellt, den man in der Pink Mouse Boutique findet (https://pinkmouseboutique.com/2018/09/27/miniature-mushroom-container-crochet-pattern/)

Noch sieht es ja recht harmlos aus, einfach mal so drei Pilze.
Aber kaum fliegt der Hut vom mittleren Pilz….
….tadaaaaa, schon entschlüpft flink der kleine Pilzwichtel seinem Versteck.

Der Pilz ist ca 4,5 cm hoch, der kleine Wichtel mißt stolze 4 cm mit Mütze.

Gehäkelt habe ich mit einer 1,5er und einer 1er Häkelnnadel mit 10er Filethäkelgarn.

Nein, das wird nun nicht zu meinem täglichen Hobby, aber es hat mich gereitzt, zumal ich alles liebe, was en miniature ist.

Hier im hohen Norden ist heute ein fantastischer Wintertag mit Minusgraden. Ich bin ja eher ein Stubenhocker und genieße die Sonnenstrahlen (bei den Außentemperaturen) lieber von drinnen.

Aber damit unsere Miniaturen im Außenbereich, das sind die Goldfischis in dem mit dem Haus gekauften Teich, nicht Frostbeulen erleiden müssen, war ich dann doch mal kurz mit draußen und habe geholfen, etwas warmes Wasser in den Teich zu kippen. Es hat sich doch schon eine für hiesige Verhältnisse ganz schön dicke Eisschicht gebildet, die dazu führt, dass die Wassermenge im Teich erschreckend wenig geworden ist.
Hoffentlich überleben Teich und Fischli diese kalten Tage mit Hilfe unseres Warmwassereinsatzes…..

Jetzt geht es weiter im Abarbeiten meiner heutigen ToDo-Liste. Fotos schießen für den Shop. Mein Fotoakku dürfte ja langsam wieder fit sein.

Bis demnächst liebe Grüße

Silvia

2 Kommentare zu „Der heißgeliebte Kleinkram

  1. Was für ein niedlicher Pilzwichtel!!! Ich bin schockverliebt in solche süßen Kleinigkeiten, liebe Silvia! Vielen Dank fürs Verlinken meiner Quilterei, da mache ich jetzt mal Pause…
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Katrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s