Uncategorized

Montagsstarter 10/21

So, in dieser Runde bin ich wieder dabei.

In der vergangenen Woche hatte es mich dermaßen gerissen, ich mochte noch nicht einmal häkeln. NEIN, nicht das große C.

Der Lungenfacharzt hat mir ein neues Asthmamedikament verschrieben und ich hatte wirklich so fast jede Nebenwirkung 😖.
Jetzt darf ich erst mal wieder entgiften… Sh.. happens.

Nun gut, neue Woche, neues Glück, ich bin auf dem Wege der Besserung und die Motivation, etwas zu tun, steigt mit dem fantastischen Sonnenschein, der hier durch mein Fenster blinzelt.
Frisch ans Werk und den Montagsstarter 10/21 zu Papier, ach nee, in die Tasten gehämmert.

1_Ideen müssen reifen, schreibt die liebe Anni, aber bevor sei reifen können, müssen sie erst einmal da sein. Ansonsten schließe ich mich ihrer These an.

2_ Da ich gerne Handarbeiten mache, stapeln sich bei mir Material und Anleitungen. Und es kann nie genug sein. Selbst wenn ich spazieren gehe finde ich ab und an etwas, was ich unbedingt für die Verwirklichung meiner Ideen gebrauchen kann. – was ist deine Marotte?

3_Bitte nicht wundern, dass ich die letzte Woche geschwänzt hab. Mir war’s wirklich gar nicht gut.

4_ Dadurch, dass ich ein paar Tage ausgeknockt war, hat sich natürlich so einiges angesammelt, aber das werde ich auch noch schaffen.

5_Morgens brauche ich Zeit für mich. Ich kann den absoluten Luxus genießen, in aller Ruhe meine Tasse Tee trinken und/oder vielleicht auch nur mal blöd aus der Wäsche schauen. Da kommen und reifen dann auch schon mal >Ideen

6_Das Beste am Mittwoch wird sein, dass ich zu meiner Nachbarin auf ein Tässchen Kaffee und einen kleinen Plausch gehen kann.

7_Ich freue mich auf diese neue Woche, habe zwar viel nachzuholen und zu erledigen und dann bleibt aber immer noch viel Zeit für die schönen Dinge im Leben.

Euch allen einen guten Start in 10/21 (1/5 `21 ist schon fast wieder rum)

Liebe Grüße

Silvia

6 Kommentare zu „Montagsstarter 10/21

  1. Hallöchen ^^

    ich finde es toll, wenn menschen solch eine Kreativität haben, ehrlich. Ich schaue Bastelvorlagen an und denke .. WHAAATT O.O Ich bin da total…. nicht gut drin irgendwie. WEiß auch nicht wieso.

    Hach je… .wie schön wäre das, wenn ich das morgens machen könnte…. in RUhe…. nein, meine Tochter (Bald 5) hat da andere Pläne und ich weiß schon alles mögliche, bevor ich meinen ersten Kaffee überhaupt trinken konnte *lach*

    Liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht
    Melle
    Mein Montagsstarter

    1. Liebe Melle,

      das mit den Anleitungen war, weiß Gott, nicht immer so. Das Umsetzen können kam auch erst im Laufe der Jahre. Man wächst an seinen Aufgaben 😉 .

      Und morgens machen zu können, was ich will…. Ja, der Weg dahin war laaaaaaang. Kinder (+-8), Haushalt, Laden, Job, das waren keine leichten Jahre, aber missen möchte ich sie trotzdem nicht. Habe viel durch von und mit meinen Kindern gelernt! Manchmal war sogar noch Zeit für eigene Ideen.

      Aber das ist Schnee von gestern. Mir fehlen zwar die „Kinder“, aber ich genieße jetzt einfach die Ruhe und tun zu können, was ich mag. So hat jede Lebensphase ihre Vor- und Nachteile.

      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Silvia

  2. Ein feiner Starter, lieber Martin. Schön, dass es dir wieder etwas besser geht, ich drücke die Daumen dafür, dass es weiter aufwärts geht.
    Hach, ich teile so viele Punkte mit dir. Wenn ich auch vermutlich nicht am Mittwoch zur Nachbarin gehe, aber bestimmt irgendwann die Tage wieder. 🙂
    Liebe Grüße
    Anni

  3. Hilfe, liebe Silvia, ich habe den Text im falschen Starter geschrieben, bitte beide Kommentare (diesen hier und den vorherigen) löschen!!!!! Zu deinem Starter wollte ich doch etwas ganz anderes schreiben (mache ich gleich im Anschluss). Jesses aber auch, die vielen Reiter am Rechner… 😀

  4. Liebe Silvia,

    ich freue mich, dass du wieder mit am (Montags)Start(er) bist. 🙂 Schön, dass es dir wieder etwas besser geht, ich drücke die Daumen dafür, dass es weiter aufwärts geht.
    Hach, ich teile so viele Punkte mit dir. Wenn ich auch vermutlich nicht am Mittwoch zur Nachbarin gehe, aber bestimmt irgendwann die Tage wieder. 🙂 In Ruhe in den Tag starten zu können, ist ein wahrer Luxus, ich liebe das am Wochenende. Unter der Woche bleibt nicht so viel Zeit, aber ich gönne mir trotzdem das erste Tässchen Kaffee und mindestens die Titelseite der Tageszeitung, bevor es ins Büro/Homeoffice geht.

    Liebe Grüße

    Anni

  5. Liebe Silvia, schöne Ergänzungen hast Du gefunden und ja, Anleitungen sammeln kann schon zur Marotte werden 😉 Ich wünsche Dir eine angenehme Woche ohne Ausfälle dafür mit viel Sonnenschein und Zeit für alles Schöne!
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s