Advent und Wichteln · Alle Beiträge · Jahreszeiten · Puppenstube · Silvia macht Kinderkram · Zwerge

Nisse, Wichtel und die Fortsetzung…

Mit den Nissedørn und den Nisser, bzw mit den Wichteltüren und den Wichteln ist das so eine Sache.
Es fängt ganzes harmlos an. Erst ist da mal so eine kleine Tür über der Fußleiste. Irgendwann sieht man dann verräterische Fußspuren vor dieser Tür.
Plötzlich gesellen sich Schlitten, Postkasten, Tannen und allerhand anderes schmückendes Beiwerk hinzu.

Was ich allerdings noch nicht gesehen hatte, waren Häuschen für die kleinen Adventsbegleiter.

Angeregt durch die liebe Elke, von der ich bereits vor dem 01.12. schon mit einem Geschenkchen bedacht wurde, schaute ich mich im Netz mal um, denn das Wichtelhaus, das als erstes aus meinem Adventskalenderpäckchen hüpfte, möchte gerne noch eingerichtet und geschmückt werden.
Dabei entdeckte ich, dass es diese Häuschen wohl schon länger gibt.

Nun auf den Punkt zu kommen, meine Tochter bekam mit, dass ich ein Haus für meine Nisse habe und aus ihren Äußerungen konnte ich schließen, dass sie auch gern eines hätte.

Viel überlegen, wie ich das zustande bringe, mußte ich nicht, denn bei Action entdeckte ich diese Bastelpackung

Hübsch, aber kitschig.

Was daraus geworden ist, seht ihr auf den nächsten Fotos

Ich hoffe, dass mein Töchterlein (zarte 34) ihr Freude daran haben wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s