Advent und Wichteln · Adventskalender · Adventskalenderwichteln 2021

AKW 1. Woche, Das War Drin

Ich hatte ja das Glück, bevor überhaupt das erste Türchen zu öffnen war, schon etwas auspacken zu dürfen.

Das Häuschen ist renoviert, Fußböden verlegt, Bilder aufgehängt, Kamin angefeuert, Gardinen aufgehängt, aber seht selbst

Obergeschoß
Erdgeschoss

Nicht genug, dass ich das Häuschen auspacken durfte, so hatte ich am 28., 29. und 30.11. auch schon Goodies vorab.

Am 28. fand ich einen kleinen Adventskranz für die Wichtel vor, am 29. kamen die Mini-Wintertaler zum Vorschein und am 30. hüpfte ein Adventskalender für meine Wichtel aus der Tüte.

Bis jetzt war auch in jedem Tütchen ein kleiner Schokoladenschneemann. Aber mit diesen Schneemännern ist das so eine Sache, kaum ist die Tüte geleert, schmilzt dieser Schneemann auf der Zunge….

Nun gut, hier kommt das Photo der Inhalte von Tag 1 bis 5

Eine gemütliche Bank, dazu einTischchen, gemütliche Winterpantoffeln (absolut herrlich) im Umzugskarton zusammen mit Bordüre in Blau und Gold, eine feine Lichterkette, damit die Wichtel auch im Dunkeln zum Häuschen finden und heute viele kleine Lebkuchenmännchen (soll ich wohl ein Hexenhäuschen backen??) Haben mich in der letzten Woche erfreut.
Die fantastischen Wichtelpantoffeln durfte ich nur kurz für das Photo ausleihen, denn Paulchen gibt sie nicht wieder her!!

Ich schrieb ja schon in meinem anderen Adventskalenderbeitrag heute, dass die Adventskalender unseren Seelen gut tun um diesem Jahr.

Da bei uns nur noch mein Mann, ich und die Tierchen im Haus leben, kann auch keiner lästern, wenn ich mich über die Inhalte der Kalender wie ein Kind freuen kann, hihi.

Ich hoffe, ihr habt alle genauso viel Freude an euren Kalendern.

Herzlichste Grüße

Silvia

5 Kommentare zu „AKW 1. Woche, Das War Drin

  1. Wow, du warst ja schon sehr fleißig und hast das Wichtelhaus hübsch her gerichtet, gefällt mir und ich hoffe, du hattest deine Freude dabei. Ich hatte lange überlegt, ob ich es schon anmalen, tapezieren usw. sollte. Aber dann doch da von Abstand genommen, da ich nicht wusste, wie du es möchtest. Jetzt bin ich froh, dass ich alles in Natur gelassen habe und du dich daran austoben kannst. Und nein, du solltest kein Lebkuchenhaus herstellen. Die kleinen Lebkuchenmänner sind einfach so passend und wenn du Besuch bekommst eine Kalorien sparende Alternative zu den normalen Plätzchen. Da werden deine Gäste staunen!!!! Lach!!!
    Weiterhin viel Spaß beim auspacken , anpacken und einrichten.
    Herzliche Grüße, Elke

  2. Liebe Silvia,
    Wow da hast du ja schöne Sachen in deinem Adventskalender gefunden. Toll, es freue mich dass du so viel Spaß damit hast. Eine schöne Adventszeit für dich und deine Lieben.
    Herzliche Grüße
    Annette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s