Alle Beiträge

Was war drin (Adventskalender von Silvia und Clara)

Heute sieht es sehr bunt aus auf dem Adventskalendergabentisch!

Die Woche war gespickt mit tollen Überraschungen.
Fangen wir doch gleich mal an.

Michelle (https://www.instagram.com/wunschelfen/) überraschte uns am Nikolaustag mit einer entzückenden Wunschelfe. Auf dem Link (s.o.) findet jeder zu seiner Wunschelfe, was diese für 2022 an guten Wünschen im Gepäck hat.

Anita vom antetanni-blog https://antetanni.wordpress.com/ hat sich die große Mühe gemacht, und für jedes Mädel einen Schlüsselanhänger genäht, der den ersten Buchstaben des Vornamens darstellt.
Natürlich noch chic verziert und upcycling!

Ivonne https://goldenworkerdiscoverydelphin.com/ hat uns eine Schneemannsuppe spendiert, die man mit heißer Milch an kalten Tagen am warmen Ofen, vielleicht sogar beim Basteln, genießen kann.

Für den 9. hatte ich eine kurzfristige Absage. Dafür ist dann meine Freundin Anja eingesprungen, die uns mit einem feinen selbstgemachten Brotaufstrich überrascht hat.

Von der liebe Regina (Weis-Doelle) kam ein kleines, feines und sehr filigranes Päckchen geflattert.
An einem zarten Garn fliegen kleine ausgeschnittene und gefaltete Engelchen beim leisesten Windhauch durch die Luft. Heute kann ich sie nun aufhängen, denn das Foto ist ja im Kasten.

Laura, einen Freundin von Clara, überraschte uns gestern mit einer kulinarischen Mischung. Auch ein Rezept für eine leckere Fetacreme, die auch bei einem Knabberabend wahrscheinlich den Suchtfaktor erreichen wird.

Heute, am 12., war mein Töchterlein so frei, uns mit ihrem Peeling und einem Honiglippenbalsam zu beglücken. Irgendwie weiß sie immer, was ich gebrauchen kann (umgekehrt ist es aber genauso 😉 )

Ja, das waren also nun die letzten 7 Tage. Wir marschieren mit großen Schritten auf Weihnachten zu und ich hoffe, dass jede von euch die selbstgesteckten Ziele erreichen wird und die Feiertage in Zufriedenheit verbringen kann.

In diesem Sinne herzlichste Grüße

Silvia

7 Kommentare zu „Was war drin (Adventskalender von Silvia und Clara)

  1. Soooo feine Gaben diese Woche. Ich freue mich sehr. Die zarten Engelchen bewegen sich hier auch ganz leicht, die Girlande ist zauberhaft. Auch alle anderen Gaben sind wunderschön, der Fruchtaufstrich sehr sehr lecker, das Lippenbalsam ist hier ebenfalls sehr willkommen bei den kalten Temperaturen. Hach, es ist eine große Freude, beim Adventskalender dabei zu sein. Vielen lieben Dank, Silvia. ♥

    Herzensgrüße

    Anni

      1. Die habe ich und ich bin ganz zuversichtlich, dass ich weiter meine Freude daran haben werde. Ich finde die Ideen so nett und vor allem weiß ich die Mühe, die sich alle gemacht haben – allen voran du ♥ – sehr zu schätzen.

        Herzensgrüße

        Anni

  2. Liebe Silvia, so schön, dass Du das Geheimnis um die vielen Teilnehmerinnen lüftest :o) Ein dickes Dankeschön an alle und natürlich an Dich und Clara fürs Tauschen und Packen!
    Ganz liebe Grüße an Euch
    Katrin

    1. Liebe Ivonne,
      noch steht das Gläschen mit der Schneemannsuppe auf meiner Kommode und lacht mich an.
      Wenn ich es nun aber anwende, dann ist es leer.
      Alle, die schöne Schneemannsuppe. Und dann?
      Meistens hebe ich so leckere Dinge für besondere Momente auf. Es kommt so eine Situation und ich denke, nein, lieber nicht, denn wenn…
      Und so steht das Gläschen da und wartet darauf geleert zu werden.
      Hach, es ist so schön schrecklich!
      Gott sei Dank ist eine Verpackung drumherum, die einen bleibenden Erinnerungswert hat. Und so wird der Inhalt demnächst den Weg seiner Bestimmung finden.
      Dann steht das leere Gläschen auf meiner Kommode und flüstert manchmal „weißt du noch?“
      Und ich werde mich an 2021, den Adventskalender, die lieben und fleißgen Teilnehmerinnen daran erinnern.
      Schön, dass du dabei warst!
      Alles Liebe und einen guten Rutsch
      Silvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s