Adventskalender · Alle Beiträge · Gestricktes · Gewerkelt mit Holz · Jahreszeiten

FERTIG!!!

Meine Fleißarbeiten der letzten Tage sind nun endlich fertig.

Von einem erzählte ich ja bereits, ich nahm am Adventskalenderstricken von Raphaela Blumenbunt teil.

Nun endlich ist mein Tuch fertig geworden. Der Rand war für mich eine Fleißarbeit, denn so Friemelkram liegt mir ja mal gleich gar nicht. Aber….es ist vollbracht und ich bin stolz wie Bolle.

Ich hatte ja heimlich gehofft, es Weihnachten meiner Mutti unter den Baum legen zu können. Hat nicht so wirklich geklappt.
Wird dann halt eine Freude im Monat Januar. Auch gut.
Nur schnell noch zur Info, das Tuch ist aus Drops Alpaka Mix gestrickt, verwendet habe ich eine 3er Rundnadel, erst aus Metall, war ein großer Quatsch, denn da rutschen die Maschen zu gern und schnell mal herunter. Wechselte dann zu einer Bambusrundnadel, auch Stärke 3.

Tja, und dann sind da noch die Schwiegertöchter. Die eine ist Weihnachten ziemlich leer ausgegangen, die andere hatte am 03.01. gleich schon mal wieder Geburtstag.
Beide Mädels bekommen von mir, so weit möglich, immer ungefähr das Gleiche.
Aber wie das Leben so spielt, bin ich auch hier erst gestern fertig geworden.

Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen. Jede bekommt Geburtstagsringelemente mit Messingnäpfchen für die Kerzen und Figuren für den Geburtstagsring, die allerdings auch für den Jahreszeitentisch geeignet sind.
Jede Figur ist bereits sechs mal vorhanden für meinen Bauwagen-/Onlineshop. Und nun alle 26 Figürchen noch zwei mal für meine Mädels.
Auch eine kleine Fleißarbeit, aber FERTIG!!

Mein UFO-/ToDo-Zettel kann im neuen Jahr schon mit zwei Haken glänzen! Cool!
NEIN, halt stop, es sind schon 3 Haken, denn enlich habe ich meine neue Anleitung „Die Wiesenbande“ fertig gestellt und tatsächlich alle Bilder, die allerdings noch eingefügt werden müssen, mit Pinsel und Farbe auf Aquarellpapier gebracht.
Aber die zeige ich in einem anderen Beitrag.

Bis dahin seid herzlichst gegrüßt

Silvia

9 Kommentare zu „FERTIG!!!

  1. WOW, liebe Silvia, ich möchte bitte auch deine Schwiegertochter werden. 😉 Das sind ganz tolle Geschenke und das Tuch für deine Mutti ist auch wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir ein kreatives, erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr und sende dir einen Schwung Herzensgrüße
    Anni

      1. Alles fein, liebe Silvia, es ist ein wunderschönes Werk mit dem Geburtstagsring. Wir haben hier einen Zug mit Zahlen, der wird seit Juniors Kindheit auch immer noch jedes Jahr aufgestellt. ♥ Die kugeligen Schäfchen sind herzallerliebst, ebenfalls aber der Igel und die Biene… ach, einfach alle Figürchen sind zum Verlieben. Ein Pinguin würde die Reihe sicherlich schön ergänzen oder ein Häschen, ein Schmetterling… Ich bin sicher, dass du noch reichlich kreative Ideen auf Lager hast. Und vielleicht zeigst du irgendwann mal ein Bild es aufgebauten Rings mit all den Figuren?
        Herzensgrüße
        Anni

  2. Liebe Silvia,
    da warst du ja richtig fleißig. Klasse.
    Mein Tuch braucht noch etwas länger, bin gerade bei Teil 7. Du bist übrigens Schuld, dass ich damit angefangen habe. Von Raphaela Blumenbunt und dem Adventskalender-Tuch habe ich erst bei dir gelesen.
    Liebe Grüße
    Marietta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s