DIY · Gehäkeltes · Gestricktes · Puppen groß und klein

Erinnert sich hier noch jemand?

Wie gut, dass bei den Fotos die Daten dabeistehen, wann man es hochgeladen hat. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es soooooooo lange her ist.
27.04.2020

An diesem Püppchen experimentierte ich soviel hin und her, die Haare waren nicht richtig, dann gefiel mir die Kleidung nicht, irgendetwas war immer.

Fertig ist das Puppenkind schon seit mindestens 6 Monaten, aber da es sehr schüchtern ist, konnte ich es erst heute zu einem kleinen Fotoshooting überreden.

So sieht er nun aus, der Bub. Nein, die Füße sind nicht so riesig.
Seht selbst
Die Kleidung ist gehäkelt und gestrickt. Hauptsache warm und ein Fetzen über dem Popo. 😉
Ich durfte sogar ein Foto von ihm schießen, auf dem die Kleindung weitestgehend daneben lag.

Die Strümpfe und die Unterhose sind quasi angewachsen, wie das so bei Jungens nun mal ist.

Die Haare sind gehäkelt, mit Boucléwolle und Schlingenstichen.

Nun wandert er zu seinen PuppenkollegInnen ins Regal und die Anleitung wird sich bald (demnächst schreibe ich nicht mehr, das hat hier fast 2 Jahre gedauert) in meinem Puppenbüchl finden.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Herzlichst

Silvia

7 Kommentare zu „Erinnert sich hier noch jemand?

  1. Liebe Silvia, der kleine Kerl muss doch gar nicht so schüchtern sein, er ist äußerst fotogen und zauberhaft zugleich 🙂 Hat er einen Namen? Irgendwie erinnert er mich an einen Jungen, den ich mal vor langer Zeit kannte, der hatte auch so tolle Wuschelhaare. LG Bianca

    1. Ja, jetzt bin ich schon sooooo alt und „spiele“ immer noch mit Puppen. Mich reizt es manchmal, Dinge auszuprobieren, bzw einen Versuch zu starten, ob ich das nach meinen Vorstellungen gewuppt bekomme. Bei dem kleinen Aaron habe ich fats 2 Jahre gebaucht, bis er meiner Zufriedenheit entsprach.
      Natürlich habe ich jede Masche zu Papier gebracht und er darf auch mit in mein Puppenbuch…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s