Alle Beiträge · DIY · Gewerkelt mit Holz · Gezeichnet, gemalt · Upcycling · Zeichnen, Aquarell

Upcycling oder was mache ich nun mit dem alten Kasten

Durch meine Aufräumaktion ist ja eine meiner Lieblingskommoden leer geworden.

Aber so sieht sie ja ziemlich traurig und oll aus.

Hmmmm, was tun? Abschleifen? Nein, das gibt nen Haufen Dreck und anschließend ist meine Nase für den Rest des Tages wieder komplett dicht.

Also Stifte her, sofern noch nicht ausgetrocknet, denn die letzten Moppemalaktionen sind ja nun doch schon ein Weilchen her..

Meine älteste Minikommode soll in einem tollen, neuen Glanz erstrahlen.
Heute morgen um 8:00 fing ich an.

Und jetzt…

Nur so einfach angemalt, gefiel sie mir noch nicht so recht. Außerdem bekommt man ja auch die Schubladen nicht auf, wenn die Aussparungen hinten sind.
Erst wollte ich wieder Seidenbänder eintackern, aber das hatten wir ja schon.

Was nun??
Ahhhh, Perlen halbiert, im Stil der Oberfläche angemalt und mit meiner Lieblingsheißklebepistole aufgeklebt.

Naja, ganz optimal war das noch nicht. Da die Perlen ja bekanntlich Löcher haben, suchte ich aus meinem Fundus ein passendes Band heraus, schob es hindurch, verknotete es unterhalb der Perle….
Und jetzt?
Nein, zu lumpig. Nicht gut anzufassen.
Also die letzthin gekauften Glitzersteine her und eins vorn, ein hinten, auch wieder mit der Klebepistole, am Knoten fixiert.

Ja, so läßt sich das handeln.
Oh, und für den Glamour noch ein paar Muggelsteine drauf und fertig ist die Laube!

Ich bin zufrieden.

Mal sehen, was rein kommt, denn bevor ich die kleinen Schubladen wieder vollstopfe, müssen die anderen 9 Möppelchen ausgemistet werden und anschließend wird dann sinnvoll (hihihi) neu befüllt.

Ihr wißt, was ich an diesem Wochenende mache??

In diesem Sinne herzlichst
Silvia

Ein Kommentar zu „Upcycling oder was mache ich nun mit dem alten Kasten

  1. Ohhh, so eine schöne Idee. Toll gemacht, liebe Silvia. Ich habe diese Kommödchen auch, allerdings liebe ich sie blanko bzw. mit Bleistift beschriftet, was drin ist. Aber jetzt, wo ich deine so sehe… 🎨🥰
    Liebe Grüße
    Anni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s