Puppen groß und klein · Waldorf

Püppi

Morgen ist es so weit. Das Enkelmädchen wird 8.
UND: ich kann nicht hin, meine Tochter liegt mit einer Grippe im Bett, die ich sicher nicht haben möchte. DOOOOOOOF.

Nichts trotz desto zeige ich euch die Püppi.
Sie ist 62cm groß, also größer als die Babypuppe, die ich für die Mama mal herstellte.
Angezogen ist sie mit einem Unterhöschen, Socken, Pulli, Jumpsuit und Puschen (Socken und Puschen von einem meiner Lieblingsläden).

Und hier nun die Fotos.

Mit dem Gesicht bin ich nicht zufrieden, aber irgendwas ist ja immer.

Das erste Gesicht hat mir gar nicht gefallen und so hab ich dann den Kopf einfach nochmal gemacht.
Und so, wie auf dem Foto, sieht sie sowieso nicht aus, man muss sie einfach in Natur sehen.
Vielleicht gibt es ja noch Fotos mit Enkelmädchen und Puppe. Aber da muss ich noch abwarten. Schade.

Euch allen einen wunderschönen Sonntag

herzlichst

Silvia

6 Kommentare zu „Püppi

  1. Liebe Silvia,

    das ist eine wunderschöne Puppe. Was stört dich am Gesicht? Ich finde, es sieht sehr hübsch und „lausbubig“ aus. Toll finde ich auch die Hose. Ich habe hier meinen „August“, eine Schlenkerpuppe (Clown), die ich bekam, als ich fünf Jahre alt war. Über die Jahre dachte ich, der Clown bräuchte unbedingt andere Kleidung und so ging seine karierte Latzhose „über den Jordan“, sie ist nicht mehr da. Seit Jahren plane ich, für ihn eine neue Hose zu nähen, jetzt wo ich deine sehe, könnte ich glatt auch mal loslegen… Hach, immer diese Pläne.

    Gute Besserung für deine Tochter, dem Enkelkind einen wunderschönen 8. Geburtstag und dir alles Liebe und hoffentlich kannst du mit den beiden bald feiern.

    Herzensgrüße

    Anita

    1. Wie groß ist denn dein August? Ich hab den Schnitt aus dem Netz uns so verkleinert, dass es passend für die Püppi ist. Wenn er auch ca 62 cm hat, kann ich dir den Schnitt schicken..

      1. August misst von Kopf bis Fuß etwa 60 cm, wobei seine Beine um einiges länger als der Körper sind. Ich habe dir eben ein Foto per WhatsApp gesendet…

        Und zum PS. Seeeeehr gerne, ich bin ganz begeistert von den schönen Dingen, die du immer wieder herstellst. ♥

  2. Liebe Silvia, ich finde deine Püppi ist ganz besonders bezaubernd geworden und bestimmt sieht das deine Enkelin ganz genauso 😉 Püppi erinnert mich ein wenig an eine freche wilde Pipi Langstrumpf – Püppi Langstrumpf 🙂 Hoffentlich geht es deiner Tocher bald besser, dass ein baldiger Besuch klappt. Liebe Grüße Bianca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s