Advent und Wichteln · Adventskalender · Adventskalenderwichteln 2021 · Zwerge

Mein Kalender ist da!

Na, ich sage euch, was für eine Freude!
Mein Kalender ist schon am 18.11. bei mir angekommen.

Normaler Weise bin ich nicht neugierig und kann wirklich alle Pakete, egal ob zum Geburtstag oder Weihnachten bis zum Stichtag liegen lassen.
Nachdem ich nun aber in diesem Jahr selbst einen Adventskalender veranstalte und meine Tochter und ich in den letzten Tagen alles um- und eingepackt hatten, räumte ich meine Stube wieder auf und dekorierte gleich meinen Adventskalender.
Zwischenzeitlich klingelte der Postbote und brachte mein Adventskalenderpaket. Ich stellte es hin.

Und es stand auch tapfer bis zum Abend verschlossen einfach so da.

Dreimal dran vorbeigelaufen…..
„Was soll’s“, dachte ich, „es ist ja eh alles eingepackt, dann werde ich diesen Kalender auch gleich mal schön dekorieren“.

Aber zum Dekorieren kam ich nicht, denn…..Zu meiner riesengroßen Überraschung fand ich ein Päckchen vor, auf dem stand, dass ich es gleich öffnen solle.

Zunächst war ich noch hin und her gerissen. Aber dann? Na ja, wenn es schon drauf steht, dann soll es auch so sein. Also ausgepackt.

Was für eine Freude!!!!
Die liebe Elke von https://casacoeurnoble.blogspot.com hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich durfte also Zusammenbauen und habe auch gleich ein bißchen dekoriert.

Später dann, VIIIIIIEL später, gesellten sich auch noch die Adventskalendertütchen aus dem Paket dazu.

Ich bin soooooo gespannt, was drin ist, denn Elke hat gespoilert, dass eventuell noch etwas für die Wichtel dabei sein könnte.

Für heute, morgen und Dienstag ist sogar auch schon etwas dabei!

Heute war es, passend zum 1. Advent, ein Adventskranz für meine Wichtel!

Mein Mann hält mich ja manchmal für kindisch, denn seit ein paar Tagen krönt nun eine 6 vor der Null mein Lebensalter.
Aber die Freude über kleine Überraschungen, kleine Wesenheiten, Selbsthergestelltes etc hat mir das Leben bis heute nicht nehmen können.

Ich bin so gespannt, wie es mit dem Kalender weitergeht und wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit.

Hocherfreut und aufgeregt grüßt

Silvia

20 Kommentare zu „Mein Kalender ist da!

  1. Silvia, die Wichtel-Adventskalenderstube ist ja der Oberkracher, ich bin entzückt. Kindisch? Ach was, diese (kindliche) Freude an so vielen hübschen Dingen, lässt uns vielleicht etwas verrückt wirken, aber sie hält uns auch jung. Bei mir lässt ja alles, was mit Snoopy und den Peanuts zu tun hat, mein Herz hüpfen und ich freue mich schon auf die vielen bunten Figürchen, die bald wieder unseren Weihnachtsbaum zieren werden.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem tollen Adventskalender und selbst würde ich mich freuen, wenn du deinen schönen Beitrag dazu noch in die Linkparty einstellst, damit ihn alle anderen Teilnehmerinnen und sonstige neugierige Leserinnen und Leser auch bewundern können. ♥
    Herzensgrüße und hab einen schönen 1. Advent mit deinen Lieben
    Anni

    1. Liebe Anni, danke für deinen lieben Kommentar. Ich bin selbst total überrascht, was für einen wunderschönen Anfang mein Kalender genommen hat.
      Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit.
      Herzlichste Grüße
      Silvia

  2. Liebe Silvia,
    ach, ist das eine Freude, ein Adventskalender in Form eines Hauses zu bauen ist ja eine superschöne Idee und der Mini-Adventskranz ist ja total süß! Da meint es aber jemand sehr gut mit dir. Kindisch ist das definitiv nicht, sich an den 24 Tagen vor Weihnachten auf kleine Geschenkte zu freuen. Es ist ein wunderschönes Wohlgefühl und wir haben alle ganz viel Freude damit. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Auspacken und Freuen und ich bin sehr gespannt, was Elke sich sonst noch einfallen lassen hat.
    Einen schönen 1. Advent für dich und deine Lieben.
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    1. Liebe Annette, ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir, dass du auch einen wunderschönen Kalender habe wirst.
      Herzlichste Grüße aus dem hohen Norden
      Silvia

    1. Liebe Christine, auch ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Leider ist ja Zeit bis Weihnachten viel zu schnell wieder rum. Aber in diesem Jahr will ich wirklich mal versuchen, diese zeit zu genießen.

      Sei herzlich gegrüßt
      Silvia

  3. Liebe Siliva,
    das ist ja wirklich zauberhaft. Ich bin mir sicher, dass es die Wichtel bis um heiligen Abend ganz emütlich in ihrem Häuschen haben werden und wünsche Dir jeden Tag ganz viel Freude beim Auspacken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    1. Liebe Bettina,
      die Tage bis zum Heiligen Abend sind ja eigentlich die Hauptzeit für kleine Zwerge und Wichtel. Bei mir leben sie das ganze Jahr und hüten meine Wolle, Stoffe und Zubehör. Denn die Hausgeister, die Nähnadeln u.a. verschwinden lassen sind leider mit umgezogen 😉 .
      Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit bis zum Weihnachtsfest.

      Herzlichste Grüße
      Silvia

  4. Liebe Silvia, was für eine tolle Überraschung Dich da erreicht hat! Und Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem Geburtstag! Es ist doch großartig, immer so ein Stück Kindheit mit sich zu führen und wenn Du das so richtig ausleben kannst… umso besser!!!
    Hab viel Spaß in den kommenden Wochen mit der Adventskalenderwichtelei und auch mit den Tütchen, die Du für den Adventskalender organisiert hast! Ich freu mich schon ganz .dolle auf das erste Tütchen!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    1. Liebe Katrin,
      danke für die nachträglichen Glückwünsche.

      Ich hoffe, dass alle, die am Adventskalender meiner Tochter und mir teilnehmen, auch so viel Freude haben, wie ich momentan.
      Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit bis zum Weihnachtsfest.
      Herzliche Grüße
      Silvia

  5. Liebe Silvia,
    kindisch? Nein ganz und gar nicht! Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Was für eine tolle Überraschung sich Elke da ausgedacht hat! Superschön! Viel Spaß mit deinem Adventskalender!
    LG
    Christiane

  6. Liebe Silvia, ich finde es toll, wenn man sich wie ein Kind freuen kann, denn das ist die Freude, die von Herzen kommt und du hast wahrhaftig Grund zur Freude mit so einem tollen Kalender 🙂
    Alles Gute nachträglich und LG Bianca

  7. Liebe Silvia,
    Jetzt komme ich endlich dazu, dir auch hier zu schreiben. Mein PC macht ständig Mucken.
    Es ist so schön, dass du dich über das Häuschen so freust. Wie ich sehe , hast du ja schon einiges an wichteligem Zubehör, was du in das Häuschen stellen kannst. Ich bin so gespannt, ob dir auch alles gefallen wird. Im Nachhinein hatte ich dann doch meine Zweifel, ob es das Richtige ist, was ich für dich ausgesucht hatte. Aber das Häuschen hat dich schon mal sehr gefreut. Es hat mir selbst sehr viel Freude bereitet und das, obwohl bei mir im neuen Jahr die 7 vor der 0 stehen wird.
    Ich denke, bis Heiligabend wirst du mit dem Einrichten fertig sein und kannst dann die Füße hoch legen.
    Nachträglich wünsche ich dir alles, alles Liebe zum Geburtstag und ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag.
    Herzliche Grüße Elke

    1. Liebe Elke,
      ich erwähnte ja bereits, dass du absolut ins Schwarze getroffen hast. Das Häuschen, die kleinen Schokolinsen, der Miniadventskranz und -Kalender, sowie der Tisch heute, alles so wundervoll gut für die Seele.
      Ich werde eben nicht mehr so richtig erwachsen. Meine Kinder haben Gott sei Dank vollstes Verständnis dafür.
      Vielleicht hängt es aber auch mit unserem Beruf zusammen?

      Danke für die Glückwünsche. Der Tag war solatido. Wenn von 8 Kindern nur eines da ist, weil die anderen zu weit weg sind oder keinen freien Tag bekommen…einerseits schade, andererseits nur wenig Stress. Was will man da machen.

      Ich hoffe, auch du hast einen schönen Kalender bekommen und kannst die Adventszeit in vollen Zügen genießen.

      Herzliche Grüße
      Silvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s